Aktuelles

Gesundheitsradtour

Gesundheitsradtour am 20.09.2018 in Johanniskirchen
Details

Points of Interest

Parkplatz in Arnstorf, Am Steinbach

Zentraler Parkplatz hinter der Sparkasse
Details

Café Rathäusel

Der Treffpunkt am Marktplatz
Details

XperBike-Touren

XperBike-Tour Malgersdorf 1: Malgersdorfer Schleife

Wir erleben bei dieser sportlichen, rund 23 Kilometer langen Radrunde von Malgersdorf aus die Höhenzüge über dem Kollbachtal und fahren durch ungezählte kleine Weiler und Gehöfte, von dort aus genießen wir herrliche Ausblicke über die typisch niederbayerische Kulturlandschaft.

Zur Tour

XperBike-Tour Schönau 1: Marcha Sconavensis

Auf gut 36 Kilometern erleben wir eine große Radrunde um Schönau. Die reizvolle Strecke führt über hügeliges Gelände und eröffnet uns herrliche Ein- und Ausblicke in die niederbayerische Kulturlandschaft.

Zur Tour

XperBike-Tour Arnstorf 1: Achterrunde Arnstorf (Mountainbike-Tour)

Diese gut 44 Kilometer lange Radtour führt uns über abwechslungsreiche Tal- und Höhenrückenpassagen entlang der Kollbach, auf der es auch den einen oder anderen Anstieg zu bewältigen gilt.

Zur Tour

XperBike-Tour Massing 2: Nördliche Runde Massing

Gut 29 erlebnisreiche Kilometer haben wir auf dieser durch Massing Falkenberg und Unterdietfurt führenden Radltour vor uns. Wir erleben die Höhenzüge im Norden von Massing, können eine Vielzahl von alten Kirchenbauten auf dem Weg bewundern und fahren rechts und links des Flusslaufs durchs Rottal.

Zur Tour

XperBike-Tour Wurmannsquick 2: Ritter Purmann-Weg

Diese Radroute führt uns auf knapp 14 Kilometern in den Norden von Wurmannsquick. Wir erleben dabei die Wälder oberhalb des Geratskirchner Bachs, der uns ein gutes Stück unseres Weges begleitet – und wir genießen herrliche Ausblicke auf die umliegenden Höhenzüge.

Zur Tour

XperBike-Tour Roßbach 1: Roßbacher Rundweg

Auf gut 25 Kilometern erleben wir die Höhen südlich des Kollbachtals bei Roßbach. Wir gelangen durch ausgedehnte Waldgebiete, erleben herrliche Ausblicke und genießen zum Abschluss die Fahrt entlang des Kollbachweges.

Zur Tour

XperBike-Tour Landau 6: Rund um den Höckinger Winkel

Bei dieser Tour erfahren wir auf sportlichen 33 Kilometern den Süden von der Gemeinde Landau. Wir gelangen bis hinab ins Vilstal nach Mettenhausen, ehe wir über Bubach und Mamming und an der Isar entlang zurück nach Landau radeln.

Zur Tour

XperBike-Tour Eichendorf 2: Rund um die Kammerau

Auf dieser gut 46 Kilometer knackigen Radrunde erleben wir die abwechslungsreiche Schönheit der Region mit seinen bewaldeten Hügeln und den ausgedehnten Fluss- und Bachtälern. In den Tallagen sind wir zumeist auf ebenen Radwegen und wenig befahrenen Nebensträßlein unterwegs. Den Höhenzug zwischen Kollbach und Vils queren wir auf dem „Bockerlbahnradweg“ mit seinen sanften Steigungen.

Zur Tour

XperBike-Tour Eichendorf 14: Rund um Eichendorf

Diese leichte, familiengerechte Tour von rund 20 km erschließt die Region zwischen Eichendorf und Exing; wir bewegen uns ausschließlich im Talboden der Vils und können eine nahezu steigungsfreie Runde genießen.

Zur Tour

XperBike-Tour Johanniskirchen 1: Rund ums Sulzbachtal

Unsere Tour führt uns mit zahlreichen Anstiegen und schönen Abfahrten auf eine mittelschwere, knapp 27 Kilometer lange Runde um Johanniskirchen. Wir erleben viele schöne Weiler und Höfe hoch über dem Sulzbachtal.

Zur Tour
Seite: 1 2 3 4
Artikel pro Seite



kostenlose Hotline:
0800 / 11 12 779

Die neue Radkarte ist in ihrer Art einmalig. Detailgetreu und mit unzähligen wertvollen Hinweisen...

Aktuelles

Gesundheitsradtour

Gesundheitsradtour am 20.09.2018 in Johanniskirchen
Details


Das Regionalmanagement der XperRegio GmbH wird gefördert durch das Bayrische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit Mitteln aus dem EFRE-Programm „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung Bayern 2007-2003“ der Europäischen Union.

Aktuelles

Gesundheitsradtour

Gesundheitsradtour am 20.09.2018 in Johanniskirchen
Details

Points of Interest

Freibad Simbach

Herrlich gelegenes Freibad mit Boccia-Bahn und Beachvolley-Platz.
Details

Heilig-Kreuz-Kirche am Friedhof

Ein gotischer Kleinod mit 3 spätgotischen Schnitzaltären
Details