Points of Interest

Heimatmuseum Landau

Das ehemalige Weißgerberhaus bietet Einblicke in das Leben um die Jahrhundertwende in der Stadt.
Details

Kirchenparkplatz Münchsdorf

Einstiegspunkt für die Touren Roßbach 1 - Roßbacher Rundweg - und Eichendorf 2 - Rund um die Kammerau - sowie für den Kollbach-Radweg
Details


Zum POI-Planer hinzufügen « Zurück zur Übersicht

Kirche St. Peter und Paul Peterskirchen

Dorfansicht Peterskirchen mit Kirche
Adresse:
Dorfstraße
84378 Dietersburg
Tel: 08564/278

Details:
Spätgotischer Bau, wohl des frühen 16. Jahrhunderts. Von der früheren Kirche stammt noch der Unterbau des Turmes. Er zeigt die Bauformen des romanisch-gotischen Übergangsstils und gehört wohl der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts an. Auch der untere Teil des nördlichen Langhausmauerwerks dürfte älter sein. Die Seitenkapelle am Chor, ehemals Grabkapelle der Pienzenauer, erhielt in der Barockzeit eine Erhöhung mit Kuppel. Um 1850 wurde die obere Sakristei (Oratorium) erbaut, 1878 der Turm erhöht. 1895 wurde die Kirche restauriert.

https://regio.outdooractive.com/oar-rottal-inn/de/punkt/kirche/kirche-st.-peter-und-paul/1312763/




Mehr POIs:

Naheliegende POIs Mehr POIs in "Kirche"


kostenlose Hotline:
0800 / 11 12 779

Die neue Radkarte ist in ihrer Art einmalig. Detailgetreu und mit unzähligen wertvollen Hinweisen...


Das Regionalmanagement der XperRegio GmbH wird gefördert durch das Bayrische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie mit Mitteln aus dem EFRE-Programm „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung Bayern 2007-2003“ der Europäischen Union.

Points of Interest

Aussichtspunkt Vilstal

Details

Aussichtspunkt mit Blick auf Landau und Isartal

sehr schöne Stadtansicht und Blick in das Isartal
Details